Freitag, 25. Juli 2014

Nivea Lipbutter - sind sie wirklich so toll wie alle sagen?

Hallo, heute habe ich ein neues Thema für euch und zwar werden die Nivea Lipbutters überall in den Himmel gelobt und jeder möchte sie haben, allerdings sind sie nur in den Nivea Häusern zu bekommen. Ich habe meine in Hamburg gekauft. Erstmal allgemein hierzu: preislich liegen sie bei 2,69€ für 19ml. Es gibt sie bislang in vier verschiedenen Sorten: Raspberry RoséCaramel Cream, Vanilla & Macadamia und in der orginal Version. 
Ich habe nur die Caramel Cream Version. 


Inhaltsstoffe/tech.Angaben: CeraMicrocristallina,ParaffinumLiquidum,PolyglycerylDiisostearate,
ButyrospermumParkiiButter,RicinusCommunisSeedOil,PrunusAmygdalus DulcisOil,Aqua,Glycerin,GlyceryGlucoside,BHT,Linalool,Aroma,CI77891, CI 77492.  

Bei den Inhaltsstoffen sind leider 2 nicht empfehlbar und 1 weiterer Inhaltsstoff ist nur eingeschränkt empfohlen. 



Die Verpackung finde ich sehr ansprechend und gut gelungen, das Design finde ich auch sehr süß. Der Duft ist der Hammer, die Lipbutter sieht wunderbar nach Caramel und ich würde am liebsten hinein beißen, so lecker riecht es. Auch die Konsistenz ist wunderbar, wirklich wie Butter, es lässt sich toll verteilen auf den Lippen und fühlt sich auch sehr angenehm auf den Lippen an, die sich auch gepflegt anfühlen. 
Kommen wir nun zu den negativen Punkten: die Lippen fühlen sich nur gepflegt an. Ich habe die Lipbutter jetzt schon einige Mal über Nacht ausprobiert und bin jedes Mal zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Die Butter pflegt nicht, sie macht die Lippen nur weich. Jeden Morgen hatte ich danach trockene Lippen und teilweise sogar leicht rissige, da brauche ich auch gar nichts auf die Lippen geben.
Zu anderen für mich ein großer Minuspunkt sind die Inhaltsstoffe, die absolut nicht natürlich sind und dazu auch noch 2 nicht empfehlenswert laut www.codecheck.info.





Sorry Nivea, so gern ich auch andere Produkte von euch mag. Dies kann mich leider nur durch den Geruch überzeugen, sonst fällt es für mich im Test durch. Ich, für meine Fälle, kann nur davon abraten sie zu kaufen. 


Eure, beautifullittlethings0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen