Sonntag, 27. Juli 2014

Rezept, schnell, einfach, lecker - Schnitzel mit Paprikasoße

Hallo,

heute habe ich zum ersten Mal ein Rezept für euch, was ich sehr lecker finde und heute erst gekocht habe. 
Hierfür braucht ihr (für 4 Portionen):
- 4 Schnitzel
- 2 Eier
- Paniermehl
- 150gr Speck
- Öl
- 1 grüne Paprika
- 1 rote Paprika
- 1 Zwiebel 
- 1 Tl Tomatenmark
- 250 ml Rama Cremé fine
- Salz, Pfeffer
- mildes Paprika Gewürz

Zunächst habe ich die Schnitzel paniert, hierfür habe ich die Eier und das Paniermehl verwendet, desweiteren habe ich diese in der Pfanne angebraten, bis sie goldbraun wurden. 
In der Zwischenzeit die Paprika, die Zwiebeln und den Speck in Würfel bzw. Streifen schneiden und in den Bratrückständen mit Öl anbraten. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Paprika und Tomatenmark. Schließlich wird das Ganze noch mit Rama Creme Fine abgelöscht und fertig. :) Ich habe noch Spätzle als Beilage dazu gekocht. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen