Montag, 5. Oktober 2015

Maybelline New York Master Sculpt Contouring Palette / sponsored Post

Hallo meine Lieben, 

ich hatte diesmal ein wenig Glück und bin DM-Produkttesterin für das neue Contouring Kit von Maybelline New York. 





Dieses ist seit September 2015 in allen gängen Drogieren erhältlich und kostet für 9g, 8,95€. 

Produktinformationen:




Das sagt Maybelline dazu: "Master Sculpt 2-in-1, das erste Kontur-Puder in zwei einfachen Schritten.

Wieso Sie es lieben werden

Das perfekte Duo für ein intensives "Contouring"-Ergebnis.

Für beste Resultate

Definieren Sie mit Hilfe der dunklen Nuance Ihre Wangenknochen, Ihre Nasenseiten und Ihre Stirnkontur und highlighten Sie mit Hilfe des Illuminateurs Ihre Wangen, Ihre Nase und Ihr Kinn. Mit dem Pinsel die beiden Farben in einander Verlaufen lassen."


Verpackung/Design:

Die Verpackung finde ich sehr gelungen, schön dezent, wie ich es gerne bei Gesichtsprodukten mag. Die schwarze Verpackung hamoniert gut mit der Aufschrift in Silber. Auch das Design gefällt mir - eben quadratisch, praktisch, gut. 

Durch das durchsichtige "Guckfenster" kann man schon mal vorab einen Blick auf das Produkt erhaschen, ohne es öffnen zu müssen. 

Innen offenbart sich dann das Produkt, es enthält 2/3 Konturpuder und 1/3 den Highlighter. 

Damit es zu keinerlei Verwechslung kommen kann, ist sogar noch die Bezeichung in das Puder gestanzt.  

Besonder praktisch finde ich auch den Spiegel und den enthaltenen Pinsel, die beide zum Vorschau kommen, wenn man die Verpackung öffnet - gerade das macht das Kit wirklich zu einem Allround - Talent. 


 

Auftrag/ Handhabung: 


Der Auftrag bei dem Contur-Puder ist sehr einfach, ich verwende hierfür den beigefügten Pinsel. Die Farbe lässt sich gut auftragen und verblenden. Der Orangeanteil des Produktes ist vergleichweise gering, wodurch er auch für helle Häutchen geeignet ist. 

Den Highlighter finde ich weniger gelungen, da er groben(!) goldenen Glitzer enthält, den man auch auf der Haut sieht, besonders in der Sonne kommt dieser stark durch. Das macht diesen Highlighter für mich leider nicht tragbar.


Fazit: 

Wer auf der Suche nach einem perfekten 2-in-1 Produkt ist, wird hier leider enttäuscht, da der Highlighter qualitativ nicht gut ist. Wer nur ein schönes Konturpuder sucht, kann dieses Produkt gerne kaufen, allerdings solltet ihr beachten, dass ich für fast 10€ dann nur 2/3 des Produktes benutzen könnt, außer ihr mögt groben Glitzer auf den Wangen. 

 Eure, beautifullittlethings0

Das könnte dich noch interessieren:  Review BB Cream Maybelline

_______________________________

* dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es handelt sich hierbei um meine eigene Meinung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen