Mittwoch, 25. November 2015

Review Catrice made to Satin stay to powder eyeshadow & liner

Hallo meine Lieben, 

ihr kennt es ja schon von mir - wie öfter mal gibt es heute eine Review von mir zu einem Produkt, dass ich erst vor kurzem neu gekauft habe. 



  Nach meinen Erfahrungen nur bei Müller in der 2 M Theke erhältlich 
Für 3ml bezahlt ihr 3,99€









Produktinformationen: 


Bei dem Catrice Satin stay cream to powder eyeshadow & liner handelt es sich um ein klassisches 2-in-1 Produkt und zwar könnt ihr dieses Cremeprodukt, das nach dem auftragen pudrig wird, sowohl auf dem gesamten Lid als Lidschatten benutzten, als auch als Eyeliner .  
Ich besitze es in der Farbe 060 nothing Else MUDers, dem dunkelsten Ton. Insgesamt gibt es aber 6 Farben, die eben von dem hellen highlighter Bereich bis hin zu diesem schönen Braunton reichen. 

Inhaltsstoffe: 
ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, MICA, PPG-2 MYRISTYL ETHER PROPIONATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, OZOKERITE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, GLYCERYL CAPRYLATE, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, SILICA, TIN OXIDE, BHT, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Auftrag und Haltbarkeit: 


Das Produkt lässt sich sehr schön auftragen. Mir gefällt besonders gut der Konsistenzwechsel - von cremig zu pudrig. Grade die Haltbarkeit ist dadurch super gut - es verschmiert auf dem Auge nicht, sondern bleibt da , wo es ist. 

Für den klassischen Eyeliner finde ich es nicht so gut geeignet, da ich den Pinsel dafür viel zu dick finde, hier benutze ich lieber einen eigenen Eyelinerpinsel und ziehe dann mit dem Produkt die Linie, das wiederum klappt super gut! 
Ihr solltet bei den Tönen aufpassen, da sie durch das Verblenden schnell ihre Intensität verlieren und blasser werden. Auch der starke Schimmer kann dann durch das Gesicht rutschen. Mein Tipp an der Stelle: Schichten, statt verblenden und zwar am besten mit dem Finger ! 




Eine Schicht aufgetragen
Eine Schicht aufgetragen und leicht verblendet


Fazit: 


Ich mag dieses Produkt sehr gerne und benutze es hauptsächlich als eyeshadow. Allerdings funktioniert es auch als deklariertes 2-in-1 Produkt sehr gut - nur eben mit einem anderen Pinsel. Ich kann bei diesem Produkt nicht meckern, würde es aber vielleicht nicht unbedingt Schminkanfängern empfehlen, eben aufgrund des etwas schwierigeren Auftrags. Mit ein bisschen Übung ist aber auch der kein Problem mehr.


Eure, beautifullittlethings0 

Das könnte dich auch interessieren: Review Mac Lidschatten Swish

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen