Freitag, 10. Juni 2016

Review indefectible scuplt contouring base make-up von L'oreal

Hallo meine Lieben,

vor kurzem habe ich bei Kleiderkreisel das Indefectible Sculpt Make-up erworben. 
Dieses habe ich nun für euch getestet und möchte euch meine Meinung dazu geben.
Das Produkt gibt es in 3 Nuancen und kostet für 29 ml 12,99€ in der Drogerie. Ihr könnt es auch bei Amazon erwerben. klick hier


                                     

 

Das verspricht das Produkt:

Das L'oreal Indefectible Sculpt Make-up dient als grundierende Basis und wird somit in Schritt 1 des Gesichts-Contourings angewendet.
Die leichte Textur eignet sich besonders gut als Basis vor dem Contouring, da kein Masken-Effekt entsteht.

Die Inhaltsstoffe:

G804834 - INGREDIENTS: POLYMETHYL METHACRYLATEDIMETHICONEISONONYL ISONONANOATEHYDROGENATED POLYISOBUTENEVINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER • C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE • CAPRYLYL GLYCOLETHYLHEXYL HYDROXYSTEARATEPARAFFINTOCOPHEROL • [+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDEMICACI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES • CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE]. (F.I.L. B176752/2).

                                   

 

Meine Meinung:

Das Produkt hat nur einen leichten Geruch, aber mir gefällt er persönlich leider gar nicht. Das Make-Up lässt sich durch die extrem leichte und flüssige Textur schön auf dem Gesicht verteilen und verblenden, was mir sehr gut gefällt. Auch eine zweite Aufbauschicht ist durch das Make-up möglich, um die Deckkraft zu erhöhen. Die Haut ist nach dem Auftrag nicht glänzend, aber auch nicht komplett mattiert.
Mein Problem mit der Foundation ist ganz klar die Farbauswahl. Es gibt leider nur 3 Töne und ich habe mich aufgrund meiner Sommerbräune für den mittleren Ton entschieden, der aber leider nicht so gut, wie erhofft zu meiner Haut passt.  

                                 


Vorteile:

- leichte Textur
- leicht zu verblenden
- kann von der Deckkraft aufgebaut / geschichtet werden
- gute Sommerfoundation

Nachteile:

- ziemlich viele schlechte Inhaltsstoffe
- für mich persönlich der Duft
- Farbauswahl 

Insgesamt ist die Foundation meiner Meinung nach für normale bis Mischhaut gedacht, die ich auch selber habe. Ich finde das Make-up in Ordnung, würde es mir aber nicht nochmal kaufen.

Eure, beautifullittlethings0

____________________________________

Amazon-Links sind affiliate Links, d.h. ich werde an einem Kauf via diesen Link mit einer Provision beteiligt. Für euch kostet das Produkt so aber nicht mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen